Arbeitszeit ist Lebenszeit.

Deshalb sollten Orte zum Arbeiten gut durchdacht sein. Von Beginn an.

Ein Beispiel aus der Praxis

»Von der Entwicklung des Konzepts bis zur finalen Umsetzung sind wir von der professionellen Dienstleistung auf Augenhöhe begeistert.«

Patrick Piecha – Unternehmensentwicklung, Organisation und Sonderprojekte

Wir denken, das nachfolgende Praxisbeispiel verdeutlicht unseren ganzheitlichen Ansatz vom Consulting bis zur Ausführung sehr gut. Sind Sie anderer Meinung …?

Praxisbeispiel

Stadtmarketing Bielefeld

  • KundeBielefeld Marketing GmbH
  • BrancheÖffentlichkeitsarbeit
  • ZeitraumSep. 2022 bis Okt. 2023
  • OrtBielefeld

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Con sul ting

Praxisbeispiel: Stadtmarketing Bielefeld

Praxisbeispiel: Stadtmarketing Bielefeld

Den Kick-Off Termin lassen wir gerne direkt beim Kunden stattfinden: Hier bilden wir die Projektgruppe mit entsprechenden Stakeholdern, definieren den Zeitplan und halten wichtige Leitplanken des Projektes fest. In den darauffolgenden Führungskräfte-Interviews sammeln wir wichtige Infos über die Ist-Situation, Ausstattung der Arbeitsplätze und potenziellen Zuwachs in der jeweiligen Abteilung. Gepaart mit den kreativen Workshops, in denen eine ausgewählte Gruppe an Mitarbeitenden in künstlerischen Sessions Ideen visualisieren dürfen, können wir so ein individuelles Raumkonzept erstellen.

KickOff: Leitplanken und Ziele definieren

Kreative Workshops: Visualisierung von Idee, Wünschen und Herausforderungen

Die Interviews und Workshops werden analysiert und ausgewertet. Auf Grundlage der Analyse und den visuellen Ideen der Mitarbeitenden wird ein entsprechendes Farb-und Möblierungskonzept erarbeitet, welches dann in einen innenarchitektonischen Planungsentwurf übersetzt wird.

Auswertung der Interviews und Workshops: Übersetzung in einen Grundriss

Erstellung eines ganzheitlichen Konzeptes in 2D und 3D

Der innenarchitektonische Plan wird zunächst der Projektgruppe vorgestellt. Hier werden Pro und Contra des Entwurfes diskutiert und die Möglichkeit der Planungsanpassung wird gegeben. Nach etwaiger Anpassung des Entwurfes wird dieser den Mitarbeitenden digital oder analog vorgestellt und die Belegschaft wird aufgefordert, Lob und Kritik zu äußern.

Neben der Vorstellung des Entwurfes werden auch mögliche Materialitäten diskutiert.

Um das Konzept, die Möblierung und die Farben optisch greifbar zu machen, wird eine 3D Visualisierung erstellt.

Aus der Entwurfsplanung werden die entsprechenden Daten der Möbel gezogen und Angebote für die Arbeiten der einzelnen Gewerke angefragt. Aus diesen beiden Komponenten können wir dann ein für den Kunden exakt zugeschnittenes Angebot konfigurieren. Das Angebot wird digital oder analog präzise durchgegangen und ggfs. den Anmerkungen des Kunden entsprechend angepasst.

Ein transparenter Austausch steht für uns an erster Stelle.

Die Angebotserstellung erfolgt detailliert und strukturiert.

Basierend auf einem individuell erstellten Bauzeitenplan erfolgt die Ausführung. Hier werden die Gewerke kombiniert und die Möbel durch unsere hausinternen Monteure verortet und aufgebaut.

Ein vermaßter und maßstabsgerechter Grundriss mit verortetem Mobiliar.

Die Projektleitung nimmt an den Baustellenbesprechungen mit dem Kunden teil. Die Pläne sind zur detaillierten Erläuterung im Format A0 auf unseren speziellen Plottern gedruckt.

Wir finden gemeinsam die für Sie passende Lösung und beraten Sie gern zu unserem umfangreichen Angebot.

Sprechen Sie uns an

Gern beantworten wir Fragen zu Ihrem multi-medialen Büro.

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